Einweihung unserer neuen Lernlandschaft


Es ist soweit: Die neuen Möbel sind schon lange da, die Nutzung war aber noch nicht erlaubt. Doch nun weihte Herr Buck zusammen mit dem Bürgermeister Stefan Bohlen die großartige Lernlandschaft in Gebäude 2 ein.

Herr Buck zeigte sich sehr glücklich mit der Tatsache, dass der Schulverband die Kosten in Höhe von 70.000 Euro für die vielen neuen Sitz-und Schreibgelegenheiten übernommen hatte. Er schilderte, dass die Schule immer vollere Klassen habe, die dadurch immer weniger Platz zum Arbeiten in kleinen Gruppen böten.

Die zahlreichen Tische, Stühle, Tresen und Sofas laden zum individuellen Lernen ein, während die gemütlichen Sitzsäcke zum Chillen ideal sind. Insgesamt können ca. 60 Personen dort Platz nehmen. Es ist angedacht, dass in naher Zukunft die Möbel auf mehreren Fluren und Gängen verteilt werden, damit möglichst viele SchülerInnen davon profitieren können.

Bürgermeister Bohlen staunte über die entspannte und gemütliche Atmosphäre, die diese Möbel schufen. Diese fördere die Lernbereitschaft, während die Loungemöbel für die nötige Ruhe sorgen. Praktisch fand er zudem die Tresen, die noch mit USB-Ladestellen versorgt werden, damit jeder sein IPad oder Handy aufladen kann. Herr Bohlen wünscht unserer Gemeinschaftsschule viel Spaß und Erfolg beim Lernen mit dieser neuen Einrichtung.