Sekretärin


Ohne unsere Sekretärin DSC_1529Frau Löbel wäre ein so geordneter und weitestgehend reibungsloser Schulalltag an der Gemeinschaftsschule am Marschweg gar nicht möglich. Wenn es einen Preis für Multitasking gäbe, hätte sie ihn verdient. Sie ist nämlich nicht nur eine prima Sekretärin, die für den Schulleiter und die Lehrerschaft in einem Affenzahn tippt und telefoniert. Sie organisiert und berät gleichzeitig auch noch Eltern, Lehrer und Schüler. Ganz nebenbei spielt sie Krankenschwester bei etwaigen Verletzungen seitens der Schülerinnen und Schüler. Als wäre das nicht genug, ist sie auch noch Aushilfsmama bei dem einen oder anderen Tränchen, das mal vergossen wird. Zu diesem Zweck sind immer ein paar Naschis in ihrem Tresen versteckt, die auch über die schlimmsten Probleme hinweghelfen. (Krü)