Weihnachten – Die Zeit etwas Gutes zu tun


Nach der erfolgreichen Nikolaustüten-Aktion war es der Schülerfirma ein Anliegen, einen Teil der Einnahmen an einen wohltätigen Verein zu spenden. Auch in der Vorweihnachtszeit wird deutlich, wie viele Menschen auf Unterstützung angewiesen sind, weil sie nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen.

Aus diesem Grund hat sich die AG Schülerfirma dazu entschieden, einen Betrag in Höhe von 150 EUR an die Tafel e.V. zu spenden. Um die Spende entgegenzunehmen, erschienen am Montag, d. 20.12. zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Tafel bei uns in der Schule.

Die Schülerfirma bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrkräften, die die Aktion unterstützt haben. Wir freuen uns, wenn unsere Spende dazu beiträgt, dass viele Familien sich auch an Weihnachten gut versorgen können.