Känguru Wettbewerb 2020


Känguru Wettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr nahmen einige Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Die ersten 3 Plätze belegten: 1) Leon Thieme, 5d (107,5 Punkte), 2) Celina Liberra, 5a (88,75 Punkte), 2) Marvin Koralus, 5a (87,5 Punkte) Angemeldet waren zunächst 52 Schülerinnen und Schüler der 5-9. Klassenstufe. Leider konnte der Wettbewerb in diesem Schuljahr wegen Corona nicht zeitgleich in Klausur-Form in den Schulen stattfinden. Das Känguru- Team hatte somit für dieses Jahr eine Online- Teilnahme ermöglicht, d.h. die Teilnehmer konnten die Aufgaben zu Hause lösen und die Ergebnisse online eingeben. Immerhin haben 31 Schülerinnen und Schülern davon Gebrauch gemacht.

Als Preis für alle gab es in diesem Jahr eine kleine Holz-Würfelschlange, und die 31 Schülerinnen und Schüler, die ihre Lösungen eingereicht hatten, erhielten zusätzlich noch eine Urkunde. Der Gewinner unserer Schule bekam als Hauptpreis traditionell das Känguru-T-Shirt.