Wechsel in der Schulmensa


Familie Cabikli versorgt ab sofort unsere Schülerinnen und Schüler 

Dem einen oder anderen ist schon aufgefallen, dass sich etwas in der Mensa getan hat! Der Speiseplan hat sich optisch und inhaltlich verändert und das Angebot in den Pausen ebenfalls. 

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres hat Familie Cabikli den Kochlöffel übernommen und versorgt nun die DBS, das Gymnasium und uns mit frischem Essen und Snacks. Gekocht wird dabei in der Küche des Gymnasiums und das Essen wird anschließend zu uns gebracht. 

Die Cabiklis sind keine Unbekannten in Kaltenkirchen und Umgebung. Seit dem letzten Jahr betreiben Ünal und Mesnet Cabikli die Gastronomie im KT-Vereinsheim. Davor haben sie fast 20 Jahre lang im Sportlerheim Kisdorf gekocht. 

Die Speisekarte soll international ausgerichtet sein, so dass immer etwas für jeden dabei ist. Und für die kommenden Monate haben die Cabiklis noch einige Ideen, wie das Angebot noch interessanter werden kann. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

Brief des Schulleiters


Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Neuigkeiten von Aivy


Wir freuen uns sehr Aivy als offiziellen geprüften Schulhund an der Gemeinschaftsschule am Marschweg begrüßen zu dürfen. Aivy hat nun ihre Probezeit beendet und ist nun fester Bestandteil unserer Schule. Sie freut sich über jede Bekanntschaft, kommt also gerne auf sie zu. Sie steht euch mit Rat und Tat mit ihren Hundequalitäten zur Seite.