Tolle Prämie für Energiesparprojekte an unserer Schule


Foto: Müller, Presseabteilung d. Kaltenkirchener Rathauses

Sieben Schulen in Kaltenkirchen sind zum Abschluss des zweiten Projektjahres für ihre Energiespar- und Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet worden. Die Prämienübergabe erfolgte im Rahmen des städtischen Klimaschutzprojekts, das seit 2023 läuft. Prämiert wurden schulische Aktivitäten, die sich engagiert und kreativ mit Energieeinsparung, Ressourcenschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) befassen.  

Bürgermeister Stefan Bohlen zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schulen: „Ich freue mich sehr über das starke Engagement unserer Schulen und die vielen kreativen Ideen, die in diesem Projekt sichtbar werden. Mein Dank gilt allen beteiligten Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie den unterstützenden Fachstellen.“  

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule erhielt eine Prämie in Höhe von 4.000 Euro. Aber auch die Gemeinschaftsschule am Marschweg schnitt hervorragend ab und wurde vom Schulverband mit einer Prämie von 3.000 Euro bedacht. Das ist eine hervorragende Leistung, und wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Projekt teilgenommen haben.

Foto: Müller, Presseabteilung d. Kaltenkirchener Rathauses