Großzügige Spende für Boxprojekt an der Gemeinschaftsschule am Marschweg

Seit Beginn des Jahres arbeitet Boxweltmeisterin und Sozialpädagogin Dilar Kisikyol als Boxtrainerin engagiert an der Gemeinschaftsschule am Marschweg. Sie möchte dabei das Selbstvertrauen und soziale Kompetenzen der Schüler stärken.
Kürzlich zeigte sich das kaltenkirchener Unternehmen elements sehr großzügig und unterstützte dieses soziale Engagement mit einer Spende in Höhe von 1500 €. Damit sollen Boxhandschuhe, Bandagen und Springseile angeschafft werden. „Boxen vermittelt nicht nur Disziplin und Durchhaltevermögen, sondern hilft auch, innere Stärke zu entwickeln“, erklärte Malte Hansen, Geschäftsführer der Firma elements, seine Beweggründe.
Auch Bürgermeister Stefan Bohlen freute sich über die Spende mit den Worten: „Das Schulsozialprojekt an der Gemeinschaftsschule am Marschweg ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Sport und Pädagogik Hand in Hand gehen können.“
Die Übergabe der Spende fand im Beisein der Boxtrainerin, Mitarbeitern der Firma elements, dem Bürgermeister und der stellvertretenden Schulleitung statt.
