„Sehr gut“ – Einschulungsgottesdienst für die 5. Klassen


Große Teilnahme der Füntklässler der DBS, der Gemeinschaftsschule am Marschweg und des Gymnasiums Kaltenkirchen

Unter dem Motto „Sehr gut“ gestaltete Pastor Tilman Fuß den Einschulungsgottesdienst für die neuen 5. Klassen. Die gute Eins, die man bei Anstrengungen mal bekommen kann, ist toll. Aber Gott sieht nicht nur die Alleskönner, sondern blickt tiefer und sieht alle. „Gott erschuf die Erde und siehe es war sehr gut“, mit Gottes Hilfe könne man sehr viel erreichen, beteuerte der Pastor

Tatkräftige Unterstützung im Gottesdienst erhielt er von SchülerInnen der weiterführenden Schulen: Lesley, Charlotte, Lara, Emilie und Mina vom WPU 8 „Gestalten“ der Marschweg-Schule führten eine moderne Schöpfungsgeschichte auf. Einige SechstklässlerInnen des Gymnasiums zeigten anschaulich im szenischen Spiel, wie ein gutes Miteinander in der Schule funktionieren kann.

Anschließend erhielten die neuen Fünftklässler, die zahlreich mit ihren Eltern in der Kirche erschienen waren, den Segen und ein kleines Geschenk.

Zum Abschluss hielten Raihan, Beah und Despina (6. Klasse) von der DBS Fürbitten, in denen sie Gott um eine schnelle Eingewöhnung und um liebe Lehrer und Mitschüler in der weiterführenden  Schule baten.

Wir wünschen allen SchülerInnen eine aufregende Zeit in den ersten Unterrichtswochen an ihrer neuen Schule am Marschweg und heißen sie herzlich Willkommen!

Jessica Härtel