Gemeinsam gegen Corona


Corona Selbsttests: Resümee der ersten Woche

Liebe Eltern,

in dieser Woche fanden die ersten Corona-Testungen statt. Hierbei nahmen 30% der Schülerschaft der 5., 6. und DAZ-Klassen teil. Die Schülerinnen und Schüler meldeten uns allesamt zurück, dass die Selbsttestungen keine Probleme bereiteten. Auch die Befürchtung der Schülerinnen und Schüler, dass die Selbsttestung Schmerzen bereiten würde, wurde nicht bestätigt, da die Stäbchen nur 2 cm tief ins Nasenloch eingeführt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Schülerinnen und Schüler sich bereit erklären an der Testung teilzunehmen.

Zudem gehen wir mit den Daten der Schülerinnen und Schüler selbstverständlich sensibel um. Das bedeutet, dass wir keinerlei Namen oder Daten festhalten.

Bleibt gesund! Liebe Grüße

S. Wagner, N. Grauer & S. Zinßer

Wichtige Formulare und Anleitungen