OGS


Die Gemeinschaftsschule am Marschweg ist eine Offene Ganztagsschule!

Der Offene Ganztag der Gemeinschaftsschule am Marschweg bietet dir ein warmes Mittagessen, die Möglichkeit zur Teilnahme an vielfältigen kreativen, sportlichen und musischen Kursangeboten sowie ausreichend Raum und Zeit, um deine Hausaufgaben zu erledigen.

Auf der schuleigenen Website findest du unter OGS viele weitere Informationen rund um den Offenen Ganztag an deiner Schule:

Freie Stellen

Sie haben Lust, sich im Offenen Ganztag zu engagieren? Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch
Telefon: +49 1514 2026697
Email: ogs@tf-stiftung.de

Termine

Das neue OGS-Angebot ist da! Die Wahlen beginnen!

Die Wahl endet am 16.01.23! Bitte melde dich rechtzeitig an, um die Chance auf einen Platz zu bekommen!

Du bist gerade angemeldet?

Deine jetzige Teilnahme läuft bis zum 31.01.23. Dann denke daran, dass du, wenn du weiterhin teilnehmen willst, dich nach den Weihnachtsferien erneut anmelden musst (das gilt auch für Hausaufgaben und Chill and Play). Es geht nicht automatisch weiter!! Du bekommst wieder eine Rückmeldung, ob deine Anmeldung erfolgreich war. Das neue Angebot startet im Februar.

Du bist nicht angemeldet und möchtest aber gerne ein oder mehrere Angebote besuchen?

Du findest die Übersicht und Beschreibung der Kurse auf der Website der Schule unter OGS. Lasse von deinen Eltern das Anmeldeformular ausfüllen und sende diese per Mail an ogs@tf-stiftung.de oder stecke es in den Briefkasten der OGS. Du bekommst eine Rückmeldung per IServ, ob deine Anmeldung erfolgreich war. Das neue Angebot startet im Februar.

Gibt es neue Kurse?

Ja!! Neu sind: Schmuckwerkstatt, Figurenwerkstatt, Kochen, Zumba, Streetdance und Musicaldance!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!!