Präventionskampagne der AKN


Wie verhalte ich mich an einem Bahnübergang und welche Gefahren lauern an Bahnhöfen? Viele Schülerinnen und Schüler der GemS am Marschweg nutzen täglich die AKN, um zur Schule zu kommen.

Im Bahnverkehr kommt es leider immer wieder zu tragischen, teilweise sogar tödlichen Unfällen, wovon häufig Kinder und Jugendliche betroffen sind.

Um diese und weitere Probleme zu thematisieren, bekamen die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen in den vergangenen zwei Wochen Besuch von zwei Mitarbeiterinnen der AKN. Ziel der zweistündigen Präventionskampagne war es vor allem, die Schülerinnen und Schüler über die Gefahren aufzuklären und sie so auf eine sichere Benutzung der Bahn vorzubereiten.

Die GemS am Marschweg dankt der AKN recht herzlich für die ansprechenden Veranstaltungen und hoffen, dass wir dadurch einen Beitrag zur Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler leisten konnten.