Bundesjugendwettspiele


Am 13. Juli 2016 fanden an unserer Schule IMG_1673die alljährlichen Bundesjugendwettspiele statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr Können in leichtathletischen Disziplinen im Stadion am Marschweg unter Beweis stellten.

Unter der Leitung von Herrn Banse und Frau Knödler wären auch die diesjährigen Spiele wieder eine runde Sache geworden, wäre da nicht das liebe Wetter gewesen, welches uns in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Denn pünktlich nachdem die Jahrgänge Fünf bis Sieben ihre Durchgänge absolviert hatten, fing es dermaßen an zu gewittern, dass an einen Aufenthalt auf dem Sportplatz - geschweige denn an sportliche Betätigungen auf demselben - nicht mehr zu denken war.

IMG_1665Den einen oder anderen Schüler freute es sicher, denn Unterricht fand an diesem Tag auch nicht mehr statt, sodass die Kinder früh in den Feierabend geschickt wurden.